Großer Preis von Berlin 2010 . Tom Schilling von Stephan Luca entthront

Eigentlich wollte sich der Schauspieler und dreifache „Große Preis von Berlin“-Sieger Tom Schilling aus dem aktiven Rennsport zurückziehen. Doch als Film1 und Red Bull wieder zum Berlinale Kartrennen nach Berlin Marzahn einluden, konnte er nicht nein sagen. Hätte er besser tun sollen. Denn dieses Jahr war er chancenlos und musste sich seinem Schauspiel-Kollegen Stephan Luca geschlagen geben. Dieser wurde bester Schauspieler im Rennen. Beim anschließenden &Mac226;Legenden-Finale’ sahen die 600 Gäste aus der Filmszene dann ein packendes Kart-Finale, bei dem das Motorsport-Paar Martin Tomcyzk und Christina Surer die Nase vorn hatte. Selbst Formel 1-Größe David Coulthard hatte gegen die Beiden keine Chance.
 
 
5. Großer Preis von Berlin 2010 von Film1 und Red Bull:
 
Schnellster Schauspieler der Berlinale
1. Platz: Stephan Luca
 
Schnellster Regisseur der Berlinale
1. Platz: Marc Rothemund
 
Schnellster Produzent der Berlinale
1. Platz: Hayo Bihler
 
Gesamtwettbewerb „Großer Preis von Berlin“
1. Platz: Peter Baumann (Beatsteaks)
2. Platz: Gregor Törzs
3. Platz: John Killius
 
Showrun: Motorsports versus Movie
1. Platz: Martin Tomczyk
2. Platz: Christina Surer
3. Platz: Tom Schilling