Motorsport versus Berlinale Glamour • Tom Schilling gewinnt Großen Preis von Berlin • 500 Gäste beim Cart Cup von Film1 und Red Bull


Die Rennstrecke im Mobikart, Berlin-Marzahn, hatte es mit ihren 430 Metern, sieben Linkskurven und drei Rechtskurven in sich. Davon ließen sich die Race-Piloten jedoch nicht beeindrucken – sie gaben unter der Moderation von Caroline Korneli (RTL) und Klaas Heufer-Umlauf (Viva) ihr Bestes.

„In diesem Jahr habe ich das Triple vollgemacht. Ich glaube, ich muss mich aus dem aktiven Motorsport zurückziehen und nach neuen Herausforderungen suchen“, so Gesamtsieger und Geburtstagskind Tom Schilling nach dem Rennen.


Die Platzierungen im Überblick:

Cart Cup zur Berlinale von Film1 und Red Bull:

Schnellster Schauspieler der Berlinale
1. Platz: Tom Schilling
2. Platz: Kasi
3. Platz: Gregor Toerzs

Schnellster Regisseur der Berlinale
1. Platz: Benjamin Quabeck

Schnellster Produzent der Berlinale
1. Platz: Hannes Hilf

Gesamtwettbewerb „Großer Preis von Berlin“
1. Platz: Tom Schilling
2. Platz: Maximilian Seidensticker
3. Platz: Peter Baumann (Beatsteaks)